Willkommen

Der Schulverein der Grundschule Neugraben ist ein im Vereinsregister eingetragener Verein. Wir haben den Name "Schulverein Grundschule Neugraben - Macht Kinder Stark e.V." und der Namenszusatz unterstreicht unseren Vereinszweck. Gemeinsam mit Schule und Eltern wollen wir unsere Kinder stark für die Zukunft machen.

Durch finanzielle Unterstützung ermöglichen wir unterschiedliche Projekte, Anschaffungen und Veranstaltungen der Grundschule Neugraben:

• Mitmachzirkus LaLuna
  • Aktive Pausengestaltung durch ein neues Spielschiff und weitere Spielgeräte
  • Instandhaltung von Instrumenten für den Jeki Unterricht
  • Streichelzoo der Grundschule
  • Ausflüge und Klassenreisen

Die dafür notwendigen Mittel erhalten wir zum Teil durch Mitgliedsbeiträge, Spendern sowie gemeinnütziger Stiftungen. Aber auch durch Schulveranstaltungen wie dem jährlichen Spendenlauf.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns auch durch ihre Mitgliedschaft (12€ Jahresbeitrag für Familien) oder eine Spende unterstützen würden. Sprechen sie uns gerne auf einer der Schulveranstaltungen an oder schreiben sie uns eine Email (vorstand@schulverein-gsn.de).

This article was updated on Oktober 27, 2022